Community 

Herzmenschen, Ideen und gemeinsame Projekte

Und plötzlich ist da dieser Funke, dieses gewisse Etwas, dieser Kick,der dich Dinge einfach tun lässt, die dir Freude bereiten. „Lebe Jetzt“ – nicht nur der Titel unserer Magazine, sondern ein gemeinsames „Ja“ zu einem positiven Lebensgefühl.

Hier bist du willkommen …

und hier bist du Mensch, denn für uns zählen Privatsphäre, Selbstbestimmung, Respekt sowie zwischenmenschliche Kontakte noch zu den grundlegenden Werten. Wir sind eine wachsende und junggebliebene Gemeinschaft, bestehend aus Menschen mit viel Herz, Mumm und Verstand. Wir freuen uns auf viele weitere aktive und positive Leute in unserer Mitte. Lebe deinen Traum!

Unsere kleine Community

Ihr betreut bereits eigene Projekte und braucht eine Plattform für eure Diskussionen?

Hier habt ihr sie gefunden und könnt nach Herzenslust in Gruppen und Foren posten. Hier könnt ihr sogar entscheiden, ob privat oder öffentlich.

Seid ihr an außergewöhnlichen Freizeitangeboten oder spannenden Gemeinschaftsprojekten interessiert?

Von einer „Meerschreibzeit“ für Autorinnen und Autoren in Tunesien, tiefsinnigen Gesprächen in der gemütlichen Atmosphäre einer Berghütte in Österreich bis hin zur Möglichkeit der Selbstfindung unter Olivenhainen in Italien direkt am Meer – hier kannst du deine Auszeit nicht nur finden, sondern auch mitgestalten.

Du suchst Gleichgesinnte, Inspiration, Lösungswege und den aktiven Talk?

Vom flüchtigen „Hallo“ bis zu Gruppentreffen, Veranstaltungen oder interessanten Workshops bieten wir alles, was das Herz begehrt.

Dann melde dich an, um dich vollkommen kostenfrei zu informieren und auszutauschen.

Hinweis zur Anmeldung

Auf der Login-Seite bitte zunächst registrieren. Nach Bestätigungs-Mail Passwort generieren. Bitte Passwort direkt bei Erstellung merken. Es wird nicht mit der Bestätigungs-Mail versendet! Spamordner kontrollieren!

Hilfe zur Selbsthilfe

Wenn alle Versuche scheitern, wieder auf die Beine zu kommen …

Jeder hat solche Situationen schon durchlebt. Man hat gute Ideen, Vorsätze und sogar die Motivation, diese zunächst in die Tat umzusetzen. Doch dann – verlässt einen die Kraft, der Mut und unvorhergesehene Probleme machen die Bemühungen zunichte. Auch du nimmst jede Hürde. Vielleicht brauchst du nur etwas mehr Anlauf.

Ich habe mich nun entschlossen, meine eigenen tiefgreifenden Erfahrungen sowie auch mein Wissen aus jahrelanger therapeutischer Tätigkeit an diejenigen weiterzugeben, die feststecken und das Gefühl nicht loswerden, im Leben keinen Schritt voranzukommen, egal wie sehr sie sich bemühen.

Nutze die Möglichkeit eines kostenfreien Beratungsgesprächs über das Formular weiter unten …

Seminare - Rubriken unten in den blauen Feldern anklicken!

Ein Gemeinschaftsprojekt entsteht – Gesundheit, Natur, Spiritualität, Selbstverwirklichung

Wir verbinden Menschen, Medien und Möglichkeiten.

Insbesondere den Themen Gesundheit, Natur, Nachhaltigkeit sowie Hilfe zur Selbsthilfe möchten wir uns in Zukunft intensiver widmen. Unsere Community, die sich noch im Aufbau befindet, verbindet dabei reale Kontakte, Veranstaltungen und sogar Erlebnisreisen mit interessanten Online – Angeboten.

Dazu bieten wir nicht nur informative und interaktive Magazine, sondern sind auch selbst aktiv. Zu unseren Angeboten zählen u.a. Kurse im Bereich ganzheitlicher Gesundheit wie zum Beispiel die Schulung zum Mental-Coach (spiritueller Coach für allgemeine Gesundheitsthemen/ emotionale Gesundheit). In Kürze werden wir auch umfassendere Schulungen im Teamwork durchführen. Hier bieten wir dann die Ausbildung zum ganzheitlichen Gesundheitscoach (Gesundheitspraktiker*in) in Kombinationen aus Präsenz- und Onlineschulungen an.

Künftig werden dabei verschiedene Therapeutinnen und Therapeuten an den Unterrichtsinhalten beteiligt sein, die auch aus unseren Magazinen – Lebe Jetzt (Gesundheit und Selbstverwirklichung) – bekannt sind. Aus unseren Seminaren und Workshops können dann auch verschiedene Inhalte zusätzlich online geschult werden.

Auch Kurse zu speziellen Themen wie beispielsweise Darmgesundheit, Allergien usw. werden künftig angeboten. Derzeit entsteht dazu eine weitere Plattform (Brennpunkt Gesundheit) auf der alle relevanten Themen inklusive Mediathek zu finden sein werden.

Erste Themen/ Schulungen sind in den nachfolgenden Rubriken zu finden. Es handelt sich und Tages- und Wochenendseminare und Schulungen über mehrere Wochenenden.

Allgemeine Infos zu den Seminarangeboten (Inhalte, Möglichkeiten, Ziele und Hintergründe)

Der Gedanke, „hilflos zu sein“ und sich einer Situation bedingungslos ausgeliefert zu fühlen, ist einer der gravierendsten Irrtümer!

Und plötzlich ist da dieses gewisse Etwas, dieser Funke, dieser Kick – der dich Dinge einfach tun lässt …

Auf die Frage, ob jeder die Wirkung von Hypnosetechniken an sich selbst erleben kann, stelle ich gern die Gegenfrage, ob es Lebensabschnitte gibt, die frei von der Wirkung beeinflussender Suggestionen sind …    

Infos zu meiner Person und den Seminar – Inhalten (Hypnose/ Meditation)

Hypnose ist etwas vollkommen Natürliches, denn wir alle erleben diesen vom analytischen Verstand gelösten Zustand mehrfach am Tag und handeln sogar zu ca. 85% unbewusst, weil wir von unzähligen Automatismen gesteuert werden. Würden wir über alles nachdenken müssen, wäre unser Verstand vollkommen überfordert. Hypnoseanwendungen sind bewusstseins- und gesundheitsfördernd, wenn diese verantwortungsvoll und professionell durchgeführt werden. Geführte Meditationen sind der Hypnose sehr ähnlich, dienen aber einem anderen Ziel. Bei der Meditation sind alle Sinne aktiv und sollen erweitert (geschärft) werden, während die Hypnose den bewussten, analysierenden Verstand möglichst ausgrenzen soll, um direkter mit dem Unterbewusstsein interagieren zu können. Die Verbindung oder Kombination beider Methoden kann sehr hilfreich sein. Oft sind Abgrenzungen nicht wirklich möglich.

Zu den Hypnosegrundkursen:

In meinen Kursen werden zunächst allgemeine Kenntnisse vermittelt, die es ermöglichen, eine umfassende Hypnosesitzung durchzuführen. Hierbei werden Themen wie beispielsweise Stressbewältigung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte behandelt, die jeder Interessierte anwenden darf. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein immer vorausgesetzt. In den Aufbauseminaren werden dann medizinische Themen angewendet oder allgemeine Themen vertieft.

Hilfe zur Selbsthilfe in den Tagesseminaren:

In den Tagesseminaren werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern anhand von speziellen Meditationstechniken, einfachen Selbsthypnosetechniken und zusätzlichen Übungsformen einige Werkzeuge an die Hand gegeben, die es ihnen ermöglichen, eigenständig weiter Schritte zu einem erfüllteren Leben einzuleiten. Der Schwerpunkt liegt bei den Themen – Altlasten, Zukunfts- und Versagensängste loslassen sowie die Stärkung der Gesundheit und Persönlichkeit durch den Zugang zur eigenen mentalen Quelle.

In den Intensivseminaren werden ausschließlich wesentliche Inhalte geschult, die einen direkten Zugang zu den wirksamen Therapieformen schaffen.  Schritt für Schritt wird auf kleinsten Erfolgen aufgebaut, motiviert und auf das eigentliche Ziel hingearbeitet – mehr Gesundheit und ein erfüllteres Leben für sich selbst und/oder künftige Klienten zu bewirken.

Eigene Kenntnisse und Hintergründe:

Im Laufe der Zeit sind auch spezielle Methoden der Trancearbeit entstanden. Dazu gehört u.a. die Blitzableiter – Methode, die hilft, Panikattacken als überschüssige Energie abzuleiten und ganz zu vermeiden. Einige meiner Methoden entstanden aus einer Notwendigkeit heraus. Als Heilpraktiker, Hypnosetherapeut, Dozent für Kommunikation und Stressmanagement in der Erwachsenenbildung, Herausgeber verschiedener Magazine zu den Themen Gesundheit bzw. Wohlbefinden für Körper, Seele und Geist möchte ich Interessierten helfen, wieder einen tieferen Sinn in ihrem Leben zu entdecken und eigene Fähigkeiten zu fördern. Dazu bieten sich ganz besonders die spirituellen Seminare an. Hier kann eine sinnvolle Verbindung in Bezug auf eine ganzheitliche Betrachtung geschaffen werden. Dazu fließen in alle Gesundhitsthemen zusätzliche Elemente aus den Bereichen NLP, Eergetik und Naturheilkunde mit ein.

Gemeinsam mit Coaches, Therapeutinnen u. Therapeuten, die aus unseren Magazinen bereits bekannt sind, werden wir künftig auch zusätzliche Seminare und Beratungen anbieten!

Nutze das Formular weiter unten, um eine unverbindliche Beratung zu erhalten …

Schulung zum Mental-Coach (spiritueller Coach für allgemeine und emotionale Gesundheit)

Kurz-Lehrgang (Präsenzunterricht)

Alles beginnt im Geiste.

Gesundheit und Wohlbefinden werden wesentlich durch die innere Einstellung beeinflusst. Ängste, negative Erwartungshaltungen, falsche Glaubenssätze, unbemerkte suggestive Ereignisse und viele weitere Faktoren verhindern nicht selten eine ganzheitliche Heilung oder bringen uns sogar vollständig aus dem Gleichgewicht. Das ist nicht neu und deshalb suchen viele Menschen nach Lösungen außerhalb der Schulmedizin.

Es heißt nicht ohne Grund: Wenn die Seele weint, wird der Körper dir zum Feind.

Nur wer Ursachen kennt und versteht, wird letztendlich eine heilende Wirkung in Gang setzen können. Es gibt für alles einen Grund und dieser ist dem unterbewussten (höheren) Selbst bekannt. Aus diesem Grund bieten Meditation und Hypnoseanwendungen eine gute Grundlage zur Ursachenfindung und somit für den gesamten Heilungsprozess. Weitere ganzheitliche Maßnahmen finden unterstützende Anwendungsmöglichkeiten – neben inspirierenden und motivierenden Gesprächen.

In den Intensivseminaren vor Ort (Düsseldorf oder Gelsenkirchen) werden nur wesentliche Elemente geschult, die einen direkten Zugang zu wirksamen therapeutischen sowie lebensnahen Inhalten schaffen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben bereits während der Seminare permanent Erfolge, die motivierend und zielführend sind.

An zwei Wochenenden (4 Tagen) bekommst du grundlegende Kenntnisse vermittelt, die es dir ermöglichen, deinen eigenen Klienten hilfreich und begleitend zur Seite zu stehen, wenn es um Lösungen zum Thema ganzheitliches Wohlbefinden geht.

Ausbildungsinhalte:

  • Ursachenfindung/ Auflösung
  • Gesprächsführung/ Klientengespräche
  • Hypnose/ Meditation
  • Unterbewusstsein/ höheres Selbst
  • Mentalität (Denk- und Verhaltensmuster) – NLP
  • Subliminal – Techniken (unterschwellige Reize – das Original)
  • Energetik u. begleitende Naturheilmittel
  • Maßnahmen zur Selbsthilfe
  • Schulmedizin und/oder alternative Heilmethoden (Gegenüberstellung)

Zu meiner Person: Spiritueller Buchautor (mehrere Titel), Erfahrung in empathisch/medialer Arbeit, Heilpraktiker, Hypnosetherapeut, Dozent für Erwachsenenbildung (Stressmanagement und Kommunikation) Herausgeber verschiedener Magazine zu den Themen Gesundheit, Spiritualität und Selbstverwirklichung.

Interessenten erhalten auf Wunsch die Möglichkeit, eine Beratung per Zoom–Meeting zu erhalten. Diese ist kostenfrei und unverbindlich. Dauer ca. 30 Minuten nach Termin-Absprache. Nutze bitte das Formular, um uns deine Wünsche mitzuteilen.

Dieses Angebot findet im Rahmen unserer Community-Projekte statt. Unsere Aufmerksamkeit gilt insbesondere den Herzensprojekten unserer Leserinnen und Leser sowie dem Thema Hilfe zur Selbsthilfe.

Hypnose Seminare (medizinische Anwendungen)

Medizinische Themen der Hypnose, beispielsweise geeignet für Heilpraktikerinnen bzw. Heilpraktiker oder diejenigen, die es werden möchten, sind unter anderem:

Angst und Panikattacken – oder die Angst vor der Angst

Wenn man von Ängsten spricht, sind unterschiedlichste Ursachen zu betrachten. Unter den speziellen Ängsten finden sich sog. Phobien – wie zum Beispiel die Platzangst. Auslöser können hier Traumen aus frühester Kindheit sein. Weiterhin leiden viele Menschen oftmals unter allgemeinen Zukunfts- oder Versagensängsten. Dazu gehören auch Schüchternheit bzw. ein mangelndes Selbstwertgefühl.

Doch Angst ist eine Emotion und kann dich weder verletzen noch umbringen. Die Angst selbst kann dir nichts antun, außer dir ein schlechtes Gefühl zu vermitteln. Wenn man beispielsweise lernt, Panikattacken als fehlgeleitete mentale und körperliche Energie zu betrachten, kann man diese ableiten – ähnlich wie ein Blitzableiter, der ebenfalls unerwartet fehlgeleitete Energien in die Erde ableitet.

Aus meiner eigenen Not heraus entstand so meine Blitzableiter-Übung, durch die ich meine Panikattacken loslassen konnte.

Burnout – Auslöser ist seltener der Arbeits-Stress

Vielmehr ist es die Sinnlosigkeit einer Tätigkeit, die uns runterzieht, bis Seele und Körper in den Streik treten. Schon die Erkenntnis, mehr als nur körperlich zu sein, hilft bei der Auflösung. Ganzheitliche Betrachtungen sind grundsätzlich angebracht. Burnout-Psychosomatik.

Schmerz lindern

Insbesondere chronische Schmerzen können die Lebensqualität gravierend beeinflussen. Die Hypnosetherapie kann helfen, Schmerzen zu lindern und/oder helfen, im Alltag besser damit umzugehen. In psychosomatisch bedingten Fällen kann die Hypnotherapie darüber hinaus unklare bzw. unbekannte Ursachen für den Schmerz aufdecken und ggf. den Schmerz beseitigen.

Hypnose Seminare (Anwendung für allgemein Interessierte)

Hypnoseanwendungen, die auch allgemein Interessierte nutzen dürfen:

Persönliche Ziele erreichen

Stärke dein Selbstvertrauen, lass Ängste und Zweifel endlich los, erreiche ganz einfach dein Wohlfühlgewicht, finde deine wahre Berufung bzw. entdecke dein ganzes Potenzial.

Wenn du denkst, dass du es kannst, dann wird es so sein. Wenn du denkst, dass es nicht funktioniert, dann wird sich auch das sicher bewahrheiten. Stell dich deinen Ängsten und Zweifeln, dann werden sie sich ganz von allein auflösen. Das hat wenig mit reiner Willenskraft zu tun. Es ist vielmehr eine Aktivierung bereits vorhandener Potenziale bzw. mentaler Energien.

Nichtraucher werden 

Ohne Nikotin entspannt und gesellig. Nur die Entzugserscheinungen und die entgegenwirkende Zigarette lassen den Raucher im Glauben, dass die Zigarette allgemein entspannt und beruhigt.

Allgemeine Stressbewältigung/ Entspannung

In der heutigen hektischen Zeit kann Entspannung nicht hoch genug bewertet werden. Eine Regelmäßige Auszeit sollte sich jeder gönnen.

Der Kampf um das „optimale“ Körper-Gewicht ist reine Kopfsache

Viele Menschen haben für sich bereits mehrfach einen geeigneten Weg gefunden und ihn wieder verlassen. Sie haben auch bemerkt, dass es nie die eine besondere und allgemeingültige Lösung geben kann, weil wir Menschen eben grundsätzlich verschieden sind. Besonders die für das Durchhaltevermögen maßgebliche Kraft – die mentale Stärke – ist sehr unterschiedlich ausgeprägt oder besser gesagt, sie wird unterschiedlich effektiv genutzt.

Wichtig ist die Entschlossenheit, die Motivation und Inspiration, auch dann durchzuhalten, wenn es unerwartete Probleme im Leben gibt. Kein Ausweichen, keine vorgeschobenen Entschuldigungen für die eigene Unzulänglichkeit oder sogar das Versagen anderer – dies sind Voraussetzungen für echten und dauerhaften Erfolg.

Achtung: Voraussetzung hier, dass keine pathologischen Hintergründe bekannt sind. Vorher medizinisch (ärztlich) abklären!

Kostenfreie Beratung über das Formular unten rechts anfordern.

Tagesseminare - Spiritualität (persönliche Ziele erreichen, Selbsthilfe, Selbstheilung)

Aktivierung der Selbstheilungskräfte und Stärkung des eigenen Immunsystems

Mentale Techniken und ein Mehr an Hintergrundwissen zum Thema Naturheilkunde bilden das Potenzial zu einem gesunden und energieerfüllten Leben. Dieses Wissen kann zum Thema Selbsthilfe beitragen, aber auch in die Lage versetzen, andere zu unterstützen, für sich mehr Lebensfreude und Gesundheit in den Alltag einfließen zu lassen.

Persönliche Ziele schneller und einfacher erreichen 

Nutze deine mentale geistige Kraft, um dich auf Erfolgskurs zu programmieren. Und wenn du dich nun fragst, was diese Kraftquelle genau sein soll …

Die einen nennen es höheres Selbst, andere göttlicher Funke, wieder andere würden es schlicht als das Unterbewusstsein bezeichnen. Egal wie du es nennen möchtest, die Ergebnisse sind immer gleich. Vertrauen, Glaube, Erwartung bzw. Überzeugung – machen es möglich oder lassen dich scheitern.

Es geht nicht darum, „ob“ du etwas schaffen kannst, sondern „wie“ …

Lerne deine eigenen Möglichkeiten besser kennen und schöpfe spirituelle Energie aus einer bisher vernachlässigten Quelle.

Selbstbewusst durchs Leben 

Selber am Rednerpult stehen oder Seminare leiten, mehr Selbstvertrauen gewinnen und sich wieder wohl in der eigenen Haut fühlen, egal was andere denken, ist auch für dich möglich. Lerne den Schalter auf Power umzulegen und überzeuge dich im Alltag von den positiven Resultaten. Es werden zunächst kleinere Schritte sein, die dich dann zu größeren Sprüngen motivieren.

Nutze das kostenfreie Beratungsgespräch. Formular weiter unten auf der rechten Seite.

 

Spiritualität - Verbindung zu deinem unbewussten höheren Selbst …

Für den Begriff Spiritualität gibt es viele Definitionen, aber alle gehen in eine Richtung. Alles beginnt im Geiste – und Geist erschafft Materie. Hier stellt sich für viele auch die Frage, woher wir eigentlich kommen oder anders ausgedrückt, ob es so etwas wie ein Leben nach diesem Leben tatsächlich gibt.

Immerhin sind Themen wie beispielsweise Karma, Reinkarnation und Bestimmung im allgemeinen Focus vieler spirituell ausgerichteter Menschen. Hier darf auch das Thema Rückführung nicht fehlen, welches es aber näher zu definieren gilt, da eine Rückführung im therapeutischen Sinne auch als Reise in die Vergangenheit (z.B. Kindheit) anzusehen ist und helfen kann, Traumen oder Ängste bzw. Blockaden aufzulösen.

Als medial (empathisch) veranlagter Mensch, Autor mehrerer spiritueller Bücher, Heilpraktiker und Hypnosetherapeut haben mich die o.g. Themen mein Leben lang begleitet. Auf viele Fragen habe ich bereits Antworten gefunden und insbesondere durch verschiedenste Meditations- und Hypnosetechniken bin ich meinem sogenannten höheren Selbst ein Stück weit nähergekommen.

Ich habe etwas Grundlegendes lernen dürfen. Es gibt weder die Ohnmacht im Sinne der Hilflosigkeit sein Leben in die Hand zu nehmen, und es gibt keine Bewusstlosigkeit im Sinne einer Existenz ohne Bewusstsein. Wir alle befinden uns immer und ausnahmslos auf irgendeiner Bewusstseinsebene. Selbst in unserem Alltag wechselt diese ständig. Träume, Tagträume, Meditation, Hypnose oder sogar ein anregendes Gespräch bringen uns permanent in solche Bewusstseinszustände oder verschiedene Schwingungsebenen. Nichts ist, wie es scheint. Wir sind energetische Wesen in jeder Hinsicht und selbst die Wissenschaft bestätigt, dass Energie nie verloren gehen kann. Sie wird nur transformiert.

Mittlerweile habe ich Wege gefunden, den Fragen der Fragen auf den Grund zu gehen und auch andere an diesen Erkenntnissen teilhaben zu lassen. Das tue ich von Angesicht zu Angesicht, da die Antworten auf viele Mysterien sehr tiefgreifend sind und Suche oft sehr beschwerlich, erwarte ich auch ein wenig Einsatz von den Suchenden.

Niemand lernt online oder in sogenannten Webinaren das Schwimmen. Deshalb gebe ich in verschiedenen Bereichen auch keine Onlinekurse – wie beispielsweise zum Thema Hypnose und Spiritualität.  In meinen Seminaren lernen Interessenten, ihre unbewussten Potenziale bewusster einzusetzen. Das Unterbewusstsein oder auch das unbewusste höhere Selbst ist eine Bewusstseinsebene, die uns viele Antworten geben kann, wenn wir die richtigen Fragen stellen.

Erst wenn wir aufhören, alles kontrollieren zu wollen, loslassen und mehr auf die innere Führung vertrauen, dann werden wir die Antworten erhalten, die nicht in Büchern zu finden sind und die uns keine Wissenschaft vermitteln kann.

Seminarinhalte:

Mitten im Leben und zwischen zwei Welten

Basis für eine mediale Arbeit und Rüstzeug für mögliche Rückführungstherapien als Berater/Coach (Lebenshilfe). Zusätzliches Thema: Medialität, eine Gabe, die jeder in sich trägt (Möglichkeiten zwischen Realität und Wunschdenken).   

 Anhand von praktischen Übungen zur Meditation, hypnotischer Trance – Hypnose/Selbsthypnose sowie Inhalten zu den Themen NLP, Energetik und Selbstheilung wird das unterbewusste höhere Selbst angesprochen und die eigene Empathie bzw. Medialität deutlich gefördert …

Die Intensiv-Seminare in Düsseldorf und Gelsenkirchen ermöglichen tiefgreifende emotionale Erfahrungen. Es können Tages und Wochenendseminare gebucht werden. Die Wochenendseminare beinhalten einen Grundkurs in geführter Meditation und Hypnose.

 Alle spirituellen Seminare vor Ort inklusive Getränke, Snacks, Seminarmappe, Zertifikat und das E-Book zum Thema (Bild) – bei Anmeldungen von mind. 4 Personen (als Gruppe) erhaltet ihr einen Rabatt von 10% Tagesseminar und 15% Wochenendseminar (2 Tage) pro Person.

Wir können gern ein persönliches Gespräch zum Thema vereinbaren und telefonisch oder per Zoom in das Thema einsteigen. Künftig werde ich dazu auch feste Zeiten für gemeinsame Zoom-Meetings im Sinne einer allgemeinen Beratung anbieten.

Workshops – Seminare - Onlineseminare

Alle Kurse mit übergreifenden Themen

Wünsche (Anliegen) werden auch während der Kurse berücksichtigt! Die Tagesseminare können auf Anfrage auch online gebucht werden. Hierbei besteht zus. die Möglichkeit, weitere Themen auszuwählen und zusätzliche Coaches bzw. Therapeuten zu kontaktieren. Hier geht’s im Wesentlichen um Expertinnen und Experten, die auch für unsere Magazine tätig und/oder auf unseren Seiten zu finden sind.

Inhalte

Tagesseminare (weiter oben in den Rubriken ausführlich beschrieben):

  • Wie die Seele sich durch den Körper bemerkbar macht. Psychosomatik verstehen und Selbstheilungskräfte aktivieren. Durch mentale Power zu einem erfüllteren Leben
  • Persönlichkeitsentwicklung – du kannst und bist mehr …du weißt es nur noch nicht (frei reden, überzeugen und ankommen – bei sich selbst und anderen – (Mobbing potenzielle Täter und ihre Opfer)
  • Spiritualität und Hypnosetechniken – die Verbindung zum höheren Selbst. Verschiedene Seminare auf Anfrage.

Tagesseminare sind teilweise online auch als Einzelseminare / Sitzungen/ Beratungen  möglich – bitte anfragen.

 

Hypnose- Grund – Kurse an Wochenenden – 2 Tage:

  • Hypnotische Trance, jeder kann, wenn er will, und jeder kennt sie aus eigener Erfahrung
  • Grundbegriffe – Grundlagen – Ziele – individuelle Möglichkeiten – Vertrauen u. Kontrolle
  • Hypnose – Selbsthypnose (das Prinzip kennt keine Unterschiede)
  • Unterbewusstsein – unbewusst und bewusst sein (fernab der Bewusstlosigkeit)
  • Spirituelle Hintergründe und Anwendungen aus dem Alltag
  • Das Vorgespräch (die Vorbereitung) ist das Wesentliche – Einleitung, Thema, Ausleitung – Nachsorge – (NLP – EMDR als verwandte Themen)
  • Themen: Stressbewältigung im Grundkurs (für jeden ohne Vorkenntnisse geeignet). In den Aufbaukursen Themenbezogene Vertiefungen der Inhalte. Stressbewältigung, Selbstbewusstsein, innere Heilkräfte aktivieren – Angst, Panik, Schmerz …
  • Praktische Übungen, typische Verhaltensmuster (Reaktionsmöglichkeiten von Klienten und Therapeuten)

Eine ausführliche Beschreibung zu den einzelnen Themen s.o. in den blauen Rubriken. Grundkenntnisse sind nicht erforderlich.

Aufbauseminare können von Teilnehmerinnen / Teilnehmern der Grundkurse gebucht werden.

Die Zeiten für die Tages-u. Wochenendseminare können nach Bedarf zwischen 9 und 17 Uhr festgelegt werden.

Vor Ort – Seminare inkl. Getränke (kalt und warm) sowie Snacks & Seminarmappe

Bei Anmeldungen von mind. 4 Personen (als Gruppe) erhaltet ihr einen Rabatt von 10% Tagesseminar und 15% Wochenendseminar (2 Tage) pro Person.

Orte: Düsseldorf – Derendorf und Gelsenkirchen Zentrum

Preise:

  • Tagesseminare vor Ort: 210 Euro
  • Tagesseminare online: 165 Euro
  • Wochenendseminare (Hypnose – Grundkurse): 340 Euro
  • Wochenendseminare Hypnose – Aufbaukurse (verschiedene Themen) 420 Euro
  • Neu! Spiritualität, Medialität, Meditation und Hypnose z.B.  Verbindung zu deinem höheren Selbst, Rückführungen (weitere Inhalte s.o. Rubriken). Das Wochenendseminar beinhaltet den Grundkurs Hypnosetechniken 380 Euro.
  • Neu! Mind Clearing – Schulung zum Mental – Coach für emotionale Gesundheit (Inhalte s. Rubriken weiter oben). 4 Tage an 2 Wochenenden 520 Euro.

Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer

Seminarleitung: Guido Kreft

Heilpraktiker, Hypnosetherapeut, Dozent in der Erwachsenenbildung (Kommunikation und Stressmanagement), Seminarleiter für Hypnose und Entspannungsverfahren, Buchautor sowie Herausgeber der Magazine Lebe Jetzt (Gesundheit/ Selbstverwirklichung).

Kostenloses Beratungsgespräch kann per Formular auf dieser Seite angefordert werden. In einem Zoom-Meeting von ca. 30 Minuten oder per Telefonat erfolgt eine unverbindliche kostenfreie Beratung zu den Seminaren.

Seminar - Beratungsgespräch - Buchung

Ich akzeptiere die AGB, Datenschutzerklärung und Widerrufserklärung

Kontraindikationen

Bei den folgenden Punkten handelt es sich um relative oder absolute Kontraindikationen für Hypnoseanwendungen:

 

  • ADS und ADHS
  • Aktuell bestehende oder in der Vergangenheit aufgetretene Psychosen
  • Schizophrenie
  • Multiple Persönlichkeitsstörung
  • Epilepsie
  • Thrombose oder Embolie
  • Geistige Behinderung
  • Suchterkrankungen
  • Einnahme von Psychopharmaka
  • Schwangerschaft
  • Schwere Herzerkrankungen
  • Kürzlich ereigneter Schlaganfall oder Herzinfarkt
  • Angst vor Hypnose
Tages- oder Wochenendseminare (2 Tage) ...

In den Wochenendseminaren ist ein Grundkurs in geführter Meditation und Hypnose enthalten. Im Anschluss ist jede Teilnehmerin/ jeder Teilnehmer in der Lage, Hypnosen/ Meditationen selbstständig durchzuführen und themenspezifisch zu verwenden. In den Tagesseminaren liegt der Focus auf der Vermittlung wesentlicher Techniken aus unterschiedlichen Bereichen. Abhängig vom Thema werden Elemente aus NLP, Energetik, Kinesiologie, Naturheilkunde, Meditation, Hypnose usw. mit einbezogen.